Über uns

Nina und Hans, die Zwei, die hinter dem Reitclub Waldheimat stehen.

 

2010 als die Übernahme der elterlichen Landwirtschaft für Hans immer näher kam, entschloss er sich mit seiner Frau Nina, die seit ihrer Kindheit begeisterte Reiterin ist, den Hof auf einen Einstellbetrieb für Pferde umzubauen.

 

Einige Zeit später zogen die ersten Einsteller mit ihren Pferden auf den Hof. Kurze Zeit darauf wurde von ihnen der Reitclub Waldheimat ins Leben gerufen.

 

 

Johann "Hauns" Haberl

geb. 3.7.1986

 

Der Chef des Hauses kam aufs Pferd durch seine Frau Nina. Mittlerweile beherbergt er zahlreiche Pferde auf seinem Hof für die er bestens sorgt. Als Profi in der Landwirtschaft steht nur bestes Heu auf dem Speiseplan der Gäste.

Der gut organisierte Stall wurde durch seine Erfahrung in der Landwirtschaft und Ninas Wissen in der Pferdehaltung geplant, gebaut und nun gemeinsam betrieben.

 

Seine Freizeit verbringt er auf seiner Motorcross mit der auch an Rennen teilnimmt.

 

Hans & Stürmer
Hans & Stürmer
Finisher 2021 der Red Bull Romaniacs
Finisher 2021 der Red Bull Romaniacs

 

Nina Haberl, geb. Lair

geb. 7.8.1988

 

Seit Ihrer Kindheit ist Nina auf dem Rücken der Pferde unterwegs. Schon in jungen Jahren war sie fasziniert von der Schönheit und Klugheit der Pferde. Und diese Faszination ist bis heute nicht verloren gegangen.

Nina ist seit 2015 ist sie stolze Besitzerin der RD3 und aktuell Besitzerin von vier Pferden:

Rainhof's Estoria Royal S - Dressur bis Klasse M.

Rainhof's Bonheur - Nachwuchshoffnung

Stürmer - Pensionist

Simba - Pensionist

Lillyfee H (Besitzer Hans Haberl) - Dressur Klasse L/LM und Springen Klasse Einsteiger

  

Seit einiger Zeit trainiert Nina dank moderner Technik online bei Dr. Britta Schöffmann. 

 

Die Nachwuchshoffnungen:  

 

Felix Haberl, geb. 06.03.2018

Emilia Haberl, geb. 20.02.2020

Rainhof`s Estoria Royal S -                   Besitzer: Nina Haberl
Rainhof`s Estoria Royal S - Besitzer: Nina Haberl
Rainhof's Bonheur de la Fleur - Besitzer: Nina Haberl
Rainhof's Bonheur de la Fleur - Besitzer: Nina Haberl
Lillyfee H - Besitzer: Hans Haberl
Lillyfee H - Besitzer: Hans Haberl